Takeaway & Delivery München – Meine Top 5 märz

Die besten Takeaway & Delivery Optionen im März, meine ganz persönlichen Favoriten in München. Für ein kulinarisches Highlight nehme ich mittlerweile gut und gerne auch mal einen weiteren Weg in Kauf, das ist dann fast wie ein kulinarischer Ausflug. Und sowas hebt extrem die Laune! Deswegen teile ich meine Favoriten.

#1 Fizzy Bubele

Falafel, Hummus und mega leckere Halloumi Fries. Auch wenn es in München wirklich viele und richtig gute Falafel Optionen gibt, Fizzy Bubele am Elisabethplatz hat trotzdem seine Berechtigung, ich kann mich da eh nicht wirklich satt essen, Falafel gehen immer! Besonders lecker fand ich aber die ordentliche Portion Halloumi Fries mit Granatapfelkernen, Joghurt-Minz-Sauce, Honig & Chiliflocken. Zum Reinlegen, versprochen!

Abholung
Mo-Do 12.00 bis 16.00 Uhr
Fr-Sa 12.00 bis 18.00 Uhr

Webseite
http://fizzybubele.de/

Adresse
Am Elisabethmarkt
Stand 3
80796 München

#2 Die S Bar

Bei Die S Bar in Schwabing gibt es neben leckeren Bowls und Salaten nun auch ein Mexican Taco Pop-Up. Immer freitags und samstags von 15.00 bis 20.00 könnt ihr euch leckere Tacos bestellen. Neben traiditionellen slow cooked Pork Tacos mit Avocado, Zwiebeln & Salsa Roja gibt es noch folgende Varianten:

  • Mit Shrimps
  • Mit knusprigem Fisch
  • Veggie mit Kartoffeln & Feta
  • Vegan Pastor Style mit Ananas & Coriander

Abholung
Mo-Do 7.00 bis 18.00 Uhr
Fr 7.00 bis 20.00 Uhr
Sa 15.00 bis 20.00 Uhr

Lieferung
Über Lieferando

Webseite
https://diesbar.com/

Adresse
Hohenzollernstraße 25
80801 München

#3 Wing Nation

“München braucht Wings” – davon sind die Betreiber von Wing Nation in der Klenzestraße überzeugt. Ich kann dem nur zustimmen, denn die knusprigen Chicken Wings mit den wahnsinnig leckeren Saucen sind wirklich ein Traum. Man kann zwischen klassischen Chicken Wings und Boneless unterscheiden und hat fünf Saucen zur Auswahl:

  • Teriyaki
  • Honey BBQ
  • Thai Curry
  • Garlic Parmesan
  • Spicy Garlic

Darüber hinaus gibt es Crispy Burger, Pommes, Papayasalat und eine Portion Coleslaw. Und am Wochenende noch eine spannende Kombi aus Chicken & Waffle mit Ahornsirup und Butter.

Abholung
Di-Fr 17.00 bis 22.00 Uhr
Sa 11.00 bis 22.00 Uhr
So 11.00 bis 20.00 Uhr

Lieferung
Über die Webseite möglich

Webseite
https://wing-nation.com/

Adresse
Klenzestr. 99
80469 München

#4 Songs Kitchen

Dieser Laden auf der Rosenheimer Straße ist sehr unscheinbar und generell nur für to go oder Lieferung. Dort gibt es aber unschlagbar gute Dumblings und authentische, asiatische Küche. Mein Favorit sind die gemischten, gedämpften Dumblings. Bunte, unterschiedlich gefüllte Teigtaschen – yummy.

Abholung
Mo-So 11.00 bis 21.00 Uhr

Lieferung
Über Lieferando:
Mindestbestellwert 25,- EUR
Lieferkosten 3,- EUR

Webseite
https://www.facebook.com/Songs-Kitchen-109163347509880/

Adresse
Rosenheimer Str. 67
81667 München

#5 Caspar Plautz

Wie konnte mir dieses kulinarische Highlight so lange entgehen? Beim Kartoffel Standl von Caspar Platz gibt es nicht nur jede Menge Kartoffelsorten und fachkundige Beratung, sondern auch wahnsinnig leckere Kartoffelgerichte. Ich habe mich für BULGOGO MIT CASPARS KIMCHI für 9,50 € entschieden: Bio Rinderschulter (Landfrau), Karotten, Chinakohl, Birne, Zwiebeln, Knoblauch, Sojasauce, Chili. Soooo lecker!

Ich werde mich hier die nächsten Wochen wohl ein bisschen durch die Karte futtern. Unbedingt noch probieren will ich die Variante mit geräuchertem Wildfang vom Starnberger See, tomatisiertem Kraut, Vogerlsalat, Quitte und Walnuss. Und das vegane LINSEN-SHAKSHUKA.

Abholung
Di-Sa 8.00 bis 17.00 Uhr
Warme Küche 12.00 bis 15.00

Webseite
https://www.casparplautz.de/

Adresse
Viktualienmarkt Abt. III Stand
3880331 München