Neumanns Café – Berlin

Neumanns Café – Berlin

  • Restaurants Berlin
  • 28. Mai 2021

Das Angebot in Berlin ist überwältigend. Wenn ich in einer Stadt bin gönne ich mir gerne ein leckeres Frühstück, um in den Tag zu starten. Vor der Reise suche ich also schon nach einer schönen Location für ein gemütliches Frühstück. Im Neumanns Café in Friedrichshain, unweit der East-Side-Gallery an der Spree, bin ich fündig und definitiv satt geworden.

Durch die Lage lässt sich das Frühstück perfekt mit einem Besuch der East-Side-Gallery verbinden, die man in nur 20 Minuten bequem zu Fuß vom Café erreichen kann. Von dort hat man auch einen tollen Blick auf die bekannte Oberbaumbrücke, das Wahrzeichen des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg.

Urbanes Ambiente

Unverputzte Wände, Sitzgelegenheiten aus Holz und kleine Vasen mit bunten Blümchen auf den Tischen. Im Neumanns Café sucht man vergebens Schischi, es ist urban und gleichzeitig gemütlich. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und hatte keine Eile das Café bald wieder zu verlassen, da lässt es sich gut aushalten.

Traditionelle Esskultur und modern Lifestyle

Das Neumanns Café verbindet alt mit neu und sieht sich als Teil eines besonderen Berliner Zeitgeists mit dem Motto: Zurück zum Menschen. Ihr ganzer Stolz ist das hausgemachte Brot für welches sie Mehl aus einer familiengeführten Mühle im Berliner Umland beziehen. Ausschließlich hochwertige Zutaten aus der Region und eine knusprige Kruste zeichnen es aus. Die Leidenschaft, die in jedem Brot steckt, schmeckt man!

Das hausgemachte Sauerteigbrot wird für die reich belegten Stullen verwendet. Zu den Klassikern zählt der Stramme Max mit 2 Bio Eiern nach Wahl, pochiert, gerührt oder gebraten, knuspriger Bio Speck und hausgemachter Tomatenmarmelade. Leider nichts für mich, mit Ziegenkäse kann man mich jagen, sonst würde die Neumanns Stulle mit warmem Ziegenkäse, geschmortem Fenchel und karamelisierten Walnüssen auch sehr verlockend klingen.

Weißer Teller mit Strammer Max

Für Süßmäuler stehen Zimtschnecken, Croissants, Zitronentarte und ein veganer Karottenkuchen auf der Karte. Aber auch Marmelade und ein paar Scheiben des Sauerteigbrots, sowie Granola.

 Neumanns Café

[shp-icon icon=”location-dot-solid”] Adresse Gabriel-Max-Str. 18, 10245 Berlin

[wp-svg-icons icon=”exit” wrap=”i”] Öffnungszeiten
Montag – Sonntag 9:00 – 18:00 Uhr

[shp-icon icon=”desktop-solid”] Webseite https://neumanns-cafe.de/

49.(0)30.817.24.983
[email protected]
[email protected]

Werde Teil der Community

solo travel letters

Hol dir regelmäßige Updates, Tipps & Tricks rund um das Thema (Alleine) Reisen in dein Postfach. 

Damit du nichts mehr verpasst!