Hamburg – Karlsons

Hamburg – Karlsons

  • Restaurant Tipps
  • 28. Juli 2016

In einem der schönsten Stadtteile von Hamburg – Neustadt – habe ich ein ganz besonderes, kleines Restaurant namens Karlsons gefunden. Es ist spezialisiert auf skandinavische Küche und bietet ein sehr leckeres Frühstück an. Sie werben selbst mit “Ein Stück Skandinavien mitten in Hamburg”. Bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse unter den Bäumen schlemmen und ansonsten lädt das gemütliche Restaurant zum Verweilen ein. Skandinavisch klingt vielleicht spektakulärer oder ausgefallener als es ist. Alle Frühstücke tragen Namen, die man mit Skandinavien verbindet, doch findet man bei jedem eigentlich klassische Frühstückzutaten, die auch in einem “deutschen” Frühstück enthalten wären.

Wir entschieden uns für das Frühstück “Karlsons zu zweit”. Und man wird hier zu zweit wirklich mehr als satt, also meine Empfehlung wenn ihr zu dritt oder viert seid bestellt einfach für eine Person weniger! Besonders lecker war die selbstgemachte Blaubeermarmelade, davon kann man auch ein Gläschen zum Mitnehmen erwerben. Aber auch die restliche Auswahl war sehr lecker, da ist wirklich für jeden etwas dabei!

 

Besonders begeistert war ich von der Matcha-Limonade mit Grapefruit. Einfach mal was ganz anderes, super erfrischend und richtig lecker!

IMG_0314

Auch die Mittagskarte las sich sehr gut, aber selber konnte ich sie leider noch nicht testen.

Und wer sich skandinavisches Flair nach Hause holen will, der kann im Laden Home Accessoires aus Dänemark shoppen.

Karlsons
Alter Steinweg 10
20459 Hamburg
Tel: 040 5259 8233
[email protected]

http://karlsons.de/

Öffnungszeiten:
Mo – Fr 9-16 Uhr
Sa – So 10-17 Uhr

Werde Teil der Community

solo travel letters

Hol dir regelmäßige Updates, Tipps & Tricks rund um das Thema (Alleine) Reisen in dein Postfach. 

Damit du nichts mehr verpasst!