Tagliatelle mit Lachs & Ricotta

Fisch/Meeresfrüchte, Pasta 20. August 2017

Pasta mit Ricotta ist einfach unschlagbar, für mich absolutes Soul Food. Und meistens mache ich viel zu viele Nudeln, läuft nämlich eher so ohne genaues Abwiegen.

Diese Tagliatelle mit Lachs & Ricotta

Brombeer Curd

Brombeer-Gin-Curd mit Rosmarin

Marmelade 23. Juli 2017

Curd, was ist das denn? Klingt komisch, ist aber sehr lecker. Es ist eine süße Creme, die aus Eiern, Zucker und Butter besteht. Neben Marmelade zählt Curd zu den traditionellen englischen Brotaufstrichen.

Rosenkohl Pakoras

Rosenkohl Pakoras

Vegetarisch, Winterküche 18. Januar 2018

Rosenkohl Offensive! 2018 startet ein tolles Blogger Event. Unter dem Motto „Saisonal schmeckt’s besser! Der Foodblogger-Saisonkalender“ gibt es jeden Monat viele leckere Rezepte. Im Mittelpunkt stehen immer

Lagarta Lodge

Costa Rica – Hotel Highlights

Reisen, Unterwegs 9. Januar 2018

Unterschiedlicher könnten sie nicht sein, meine Costa Rica Hotel Highlights. Während meiner Reisen möchte ich die verschiedensten Aktivitäten erleben, aber auch außergewöhnliche Unterkünfte kennen lernen

Pastinaken-Sellerie Süppchen

Pastinaken-Sellerie Süppchen

Suppe, Vegetarisch 19. Dezember 2017

Pastinaken sind eines meiner Lieblingsgemüsesorten im Winter. Ich liebe sie im Püree, aber eben auch in der Suppe. Und obwohl ich ja eigentlich nicht so der Suppenfan bin gibt es dieses Jahr erstaunlich viele

Maronen Zimt Sterne

Maronen-Zimt-Sterne

Plätzchen, Weihnachten 16. Dezember 2017

Ich weiß, schon wieder ein Rezept mit Maronen – aber ich hatte euch ja vorgewarnt, ich bin einfach ein großer Maronen Fan und das ist wahrscheinlich nicht das letzte. Dieses Mal habe