Der perfekte Sommersalat! Ich liebe die Kombi aus salzigem Feta und fruchtiger Wassermelone, definitiv mein Lieblingssalat in diesem Sommer. Ein Geheimtipp oder -rezept ist es nicht mehr, aber weil es so lecker ist will ich es trotzdem auf dem Blog teilen. Einen besonderen Kick bekommt der Salat durch das frische Minzdressing. Anstatt Rucola könnte man auch frischen Spinat verwenden, oder man nimmt zur Hälfte Spinat und Rucola. Die Zubereitung ist super einfach und deswegen ist der Salat im Handumdrehen gezaubert. Ob als Beilage, als Hauptspeise oder als Mitbring-Salat zu einer Grilleinladung, dieser Salat wird sicher auf Begeisterung stoßen.


Zutaten für 2 Personen

1 Bund Rucola (oder einfach nach Belieben)
500 g Wassermelone
1/2 Fenchelknolle
100 g Feta
1/2 Bund Minze
3 EL Olivenöl
Saft einer Limette
1 Prise Zucker
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Rucola waschen und trocken schütteln. Wassermelone in mundgerechte Stücke schneiden. Fenchel waschen und in 0,5 cm breite Ringe schneiden.

Minze fein hacken und mit Olivenöl, Limettensaft, Zucker, Salz und Pfeffer zu einem Dressing mischen.


IMG_0537 (2)

No Comments