Das Restaurant ist etwas versteckt im Garten des Grand Hotels Imperial. Es befindet sich in der Mitte des Hafens, also am Anfang der Altstadt. Durch ein großes Tor gelangt man in den Garten, linker Hand befindet sich dann das Restaurant mit seiner großen und einladenden Terrasse.

Auf der Karte stehen sehr leckere Vorspeisen, typisch kroatische Zutaten in Tapas Form oder auf Bruschetta – der perfekte Einstieg in einen leckeren Abend. Ob mit Fisch oder Fleisch, die Größere ist genau richtig um nicht schon mit der Vorspeise satt zu sein.

Weiter geht es dann mit Tatar, verschiedenen Platten und warmen Hauptgerichten. Besonders lecker ist der Rab Teller für 2 Personen mit Schinken, Schafskäse, gesalzenem Fisch, Thunfisch-Pasta, Dorsch, Oliven und getrockneten Tomaten. Aber auch die Pasta und das Thunfischsteak waren sehr lecker. Die Karte ist nicht riesig, aber dennoch groß genug, dass es einem schwer fällt sich zu entscheiden.

Genau so stell ich mir leichte kroatische Küche vor – ich hatte einen sehr gemütlichen und vor allem leckeren Abend.


Öffnungszeiten

täglich

Adresse

M. de Dominisa 9, 51280, Rab

Webseite: estaurant-wine-bar-in-vino-veritas

Restaurant Rab

No Comments