Mit vielen anderen Bloggern zusammen habe ich mir Gedanken über meine liebsten Rezepte hier auf dem Blog gemacht. In knapp 2 Jahren Blog sind einige Rezepte zusammen gekommen. Es ist eine bunte Misschung, mich da für nur 10 Rezepte zu entscheiden ist mir alles andere als leicht gefallen. Es wurde fröhlich ausgetauscht, gestrichen und doch wieder mit rein genommen- die Qual der Wahl eben. Irgendwann musste ich mich aber dann ja mal entscheiden.

Außerdem habe ich verglichen ob sich meine Lieblingsrezepte mit denen der Leser gleichen. Es ist immer spannend zu sehen was man selber gut findet und welche Rezepte bei den Lesern zu den Favoriten zählen.


Meine 10 Lieblingsrezepte

One Pot Pasta alla Carbonara

Ich liebe Pasta, das geht meistens ja eh schon recht fix – aber bei One Pot Pastagerichten geht es noch schneller und einfacher.

Gegrillter Tafelspitz (Picanha)

Gegrillter Tafelspitz

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, mein Vater war ein begnadeter Grillmeister und auch ich liebe es zu Grillen – geht übrigens nicht nur im Sommer!

Pasta mit Bärlauch-Pesto, grünem Spargel & Garnelen

Pasta mit Bärlauch Pesto

Dieses Jahr habe ich Bärlauch für mich entdeckt. Also eher kulinarisch, bekannt war mir das Gewächs durchaus länger. Allerdings war ich immer davon überzeugt, dass ich Bärlauch nicht leiden kann. Entweder ich lag da falsch oder meine Geschmacksnerven haben sich signifikant verändert. So oder so – mittlerweile liebe ich Bärlauch!

Rinderrouladen mit Maronen & getr. Tomaten

Rinderroulade mit Maronen

Hausmannskost für den Herbst, ich habe den Klassiker ein wenig abgewandelt und Maronen sowie getrocknete Tomaten verwendet.

Brombeer-Gin-Curd mit Rosmarin

Brombeer Curd

Mein erstes, selbstgemachtes Curd. Ich war überrascht wie einfach es ging. Ideal als Toping für einen Cheesecake.

Tagliatelle mit Lachs & Ricotta

Tagliatelle mit Lachs

Pasta mit Ricotta – es gibt fast nichts besseres. Ich bin einfach ein Fan von cremigen Pastagerichten.

Saftiger Lachssalat

Lachssalat

Schnell & einfach zubereitet und in kleinen Gläschen perfekt für das Party Buffet – das perfekte Fingerfood!

Spinatknödel mit Tomatensauce

Spinatknödel

Die Tiroler Küche ist einfach Genuss pur. Diese Knödel lassen sich super leicht einfrieren und sind vielseitig einsetzbar. Mein Tipp: Knödel Geröstl.

Kartoffel-Spargel-Gratin

Spargel Gratin

Grüner und weißer Spargel vereint in einem leckeren Gratin. Damit es zur Spargelzeit nicht immer nur das Gleiche gibt.

Tomatenmarmelade mit Amaretto und Pistazien

Klingt komisch, ist aber richtig lecker. Macht sich auch sehr gut, um Panna Cotta oder eine Joghurt Creme zum Dessert zu perfektionieren.


Lieblingsrezepte der Leser

Lustigerweise ist das meist geklickteste Rezept ein sehr saisonales und wenn es so weiter geht, dann erkämpft sich das Raclette Dessert Rezept bald die Spitze, aber seht selbst…

Lieblingsrezepte

1. Eierlikör Mousse

2. Gegrillter Tafelspitz

3. Spinatknödel mit Tomatensauce

4. Raclette Special – Dessert im Pfännchen

5. One Pot Pasta alla Carbonara

6. Saftiger Lachssalat

7. Feuriges Kürbis Pesto


17 Blogger und 170 Lieblingsrezepte

Schaut auch unbedingt bei allen anderen Bloggern vorbei und erfahrt welche Rezepte zu deren Lieblingen zählen:

Kleiner Kuriositätenladen – Meine 10 Lieblings-Blogrezepte
Möhreneck – 10 Lieblingsrezepte im Möhreneck
Cuisine Violette – Meine zehn liebsten Rezepte
NOM NOMS food – Meine und eure 10 Lieblingsrezepte
Herbs & Chocolate – Meine 10 liebsten und meistgekochten Rezepte
Raspberrysue – Meine 10 allerliebsten Dauerbrenner-Rezepte vom Blog
Jankes*Soulfood – Meine 10 liebsten Rezepte aus der Soulfood-Küche
Kochen mit Diana – Meine 10 liebsten Rezepte hier am Blog
Feines Gemüse – Meine 10 liebsten Rezepte – forever & ever
Ye Olde Kitchen – Unsere zehn liebsten Rezepte
moeyskitchen – Meine 10 liebsten Rezepte im Blog
Haut Gôut – Zehn Rezepte für ein Reh
Feed me up before you go-go – 6 Jahre Feed me up before you go-go: Unsere 10 liebsten Rezepte
dipitserenity – Meine Top 10 Lieblingsrezepte
S-Küche – Meine 10 Lieblings-Rezepte im Blog
14 Comments