Tagliatelle mit Lachs & Ricotta

Fisch/Meeresfrüchte, Pasta 20. August 2017

Pasta mit Ricotta ist einfach unschlagbar, für mich absolutes Soul Food. Und meistens mache ich viel zu viele Nudeln, läuft nämlich eher so ohne genaues Abwiegen.

Diese Tagliatelle mit Lachs & Ricotta

Brombeer Curd

Brombeer-Gin-Curd mit Rosmarin

Marmelade 23. Juli 2017

Curd, was ist das denn? Klingt komisch, ist aber sehr lecker. Es ist eine süße Creme, die aus Eiern, Zucker und Butter besteht. Neben Marmelade zählt Curd zu den traditionellen englischen Brotaufstrichen.

Gegrillter Tafelspitz (Picanha)

Fleisch, Grillen 26. September 2016

Viele werden Tafelspitz nur gekocht und mit Meerrettichsoße kennen und gar nicht wissen was ihnen bisher entgangen ist. Denn gegrillter Tafelspitz ist ein Hochgenuss, ich bin selber überrascht

Mango-Mozzarella Salat mit Basilikum

Grillen, Salat, Vegetarisch 18. Juli 2016

Dieser Salat ist auf den ersten Blick vielleicht eine eigenartige Kombi, aber Mozzarella und Mango harmoniert einfach herrlich wenn noch Olivenöl, Balsamico Essig und frischer Basilikum

Tomatenmarmelade mit Amaretto und Pistazien

Marmelade 26. Mai 2016

Diese fruchtige Marmelade ist aus Tomaten, ja richtig gelesen, aus Tomaten! Keine klassische Marmelade, aber Tomaten sind super fruchtig, aromatisch und eben auch süß. Deswegen eignen sie sich perfekt für Marmelade!

Zwetschgen Chutney

Zwetschgen Chutney

Snacks, Vegetarisch 17. September 2017

In den Supermärkten gibt es aktuell wieder jede Menge Zwetschgen. Ich frag mich das immer wieder, kann es mir leider nicht merken – was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Zwetschge und Pflaume?

Kartoffel_Käse-Taler

Kartoffel Käse Taler

Grillen 24. August 2017

Meine Kartoffel Käse Taler sind vom Grill, aber genauso gut kann man sie auch in der Pfanne zubereiten. Im Sommer sind sie die perfekte Beilage für einen Grillabend. Knuspriger Speck