Lavendel Limonade

Getränke 14. Juni 2017

Im Sommer gibt es nichts besseres als selbstgemachte, erfrischende Limonade. Von meinem Kroatien Urlaub habe ich einige Lavendelzweige mit nach Hause gebracht und daraus einen leckeren Lavendel-Sirup gemacht. Er ist im Handumdrehen fertig und damit kann man dann eine erfrischende Lavendel Limonade selber machen.

Rhabarber-Zimt-Schnecken

Dessert, Kuchen/Torten 5. Juni 2017

Wenn man zwei leckere Dinge miteinander kombiniert – dann entsteht etwas verdammt leckeres! Wie diese saftigen Rhabarber-Zimt-Schnecken. Während ich diesen Beitrag schreibe ertappe ich mich immer wieder dabei, dass

Basilikum-Gin-Sorbet

Dessert, Werbung 26. Mai 2017

Das perfekte Dessert für den Sommer. So fruchtig, erfrischend und einfach lecker! Ich liebe Basilikum in allen Varianten, warum nicht auch im Sorbet!? Und damit es nicht zu langweilig wird kommt noch

Frühstücks-Croissant

Frühstück 4. Mai 2017

Unter der Woche frühstücke ich sehr selten vorm Büro. Dafür genieße ich am Wochenende gerne ein größeres Frühstück. Da hat man einfach mehr Zeit für die Vorbereitung und zum Genießen,

Sellerie-Hackfleisch-Lasagne

Fleisch, Low Carb 23. April 2017

Lasagne neu interpretiert und dazu noch Low Carb. Geschmacklich muss man hier trotz Low Carb keine Abstriche machen. Ehrlich gesagt überzeugt mich diese Variante sogar fast noch mehr, als der italienische Klassiker.

Bärlauch-Zitronen-Pesto

Öle, Vegetarisch 19. April 2017

Es ist Bärlauch Zeit und ein Pesto aus den saftigen Blättern ist schnell und super einfach zubereitet. Ich dachte lange Zeit Bärlauch wäre nicht mein Ding. Aber das lag wohl daran, dass ich da einfach ein paar Mal

Kartoffelpuffer mit Burrata

Vegetarisch 17. April 2017

Heute gibt es etwas einfaches, aber richtig leckeres. Auf die Idee bin ich Dank einem Restaurantbesuch gekommen, ich will mich hier auf keinem Fall mit fremden Federn schmücken! Aber die Einfachheit und