Hey, schön, dass du hier bist!

img_9718-2

– Wer steckt hinter diesem Blog –

Das bin ich, Julia aus München. Geboren, aufgewachsen und irgendwie in München hängen geblieben. Obwohl, das stimmt nicht ganz, ich liebe München, ich würde hier nicht weg wollen.
Ich koche leidenschaftlich gerne. Und durch diesen Blog habe ich mir einen großen Traum erfüllt. Ich kann meine Leidenschaft fürs Kochen, Fotografieren und einfach kreativ sein mit anderen teilen.

Die Aussage “für ein/zwei Personen lohnt es sich gar nicht zu kochen” gibt es bei mir nicht, ich steh für mich alleine genauso gerne in der Küche wie für 10 Personen und selbst wenn ich für mich koche gilt dann: das Auge isst mit!

Die Rezepte sind bunt gemischt. Gesund, oder einfach lecker, gerne auch mal vegetarisch, süß und herzhaft, national und international, vor allem aber saisonal.

Neben Rezepten möchte ich auch kulinarische Erlebnisse und Eindrücke außerhalb meiner eigenen Küche, z.B. während Reisen teilen.

Alle Rezepte, Texte und Fotos stammen nur von mir. Sollte mich aber dennoch ein anderes Rezept so beeindruckt haben, werde ich es euch natürlich nicht vorenthalten und aber auch darauf hinweisen.

– Was mich inspiriert und anspornt –

Ich habe das Handwerk des Kochens nie gelernt, bin aber leidenschaftliche Hobbyköchin. Seitdem ich mich erinnern kann sehe ich Kochsendungen, sammle Rezepte und versuche Gerichte aus Restaurants nach zu kochen, die nach einem Restaurantbesuch einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben oder lasse mich von diesen Gerichten inspirieren. Irgendwann begann ich zu experimentieren und kaum noch ein Rezept wurde so gekocht wie beschrieben.

Ich liebe es für Gäste zu kochen und sie kulinarisch zu verwöhnen. Mich spornt es an einen ganz besonderen Abend zu gestalten, der hoffentlich noch lange in der Erinnerung meiner Gäste bleibt.

– Mein Motto –

Liebe & Phantasie sind die besten Gewürze!

– Meine Events –

Hier ein paar Eindrück von meinen Events zu Hause.

img_97561

img_97571-2

– Eat With –

Ich bin großer Fan vom Eat With Konzept. Über eine Webseite kann man sich einen Platz an einem kulinarischen Event reservieren. Gekocht wird ganz privat zu Hause beim Koch oder der Köchin. Besonders auf Reisen ist das ein ganz besonderes Highlight. Man lernt dort Einheimische, aber auch andere interessante Menschen kennen und kommt in den Genuss ganz besonderer Menüs. Ein Event hat immer ein Motto oder eine kulinarische Richtung, jedoch weiß man zuvor nie wie das Menü genau ausfallen wird. Es wartet in der Regel ein spannender Abend mit vielen kulinarischen Höhepunkten auf die Teilnehmer.

Ich finde sowohl selber Gast zu sein, als auch Gastgeber sein, spannend und habe mich als Chef beworben. Hier geht es zu meinem Dinner:

Bavarian Fusion Dinner

img_64341

Eure Julia